Lob tut gut!
Wildgartenknoblauch

Wildgartenknoblauch

350 Arbeitsgriffe sind für ein Glas unseres Wildgartenknoblauchs vonnöten: Wir verwenden für dieses Produkt mehrere Sorten. Der Knoblauch wird schon im Herbst gepflanzt und ist daher Jahr für Jahr schon Ende Juni unser erstes Erntegemüse. Nach dem Ausnehmen bleibt er noch einige Tage am Feld liegen, um in Sonne und Wind abzutrocknen. Dann beginnt der Mittelteil der Knoblauchzehe, die sogenannte Seele, für einige Wochen zu ruhen, bevor sie dann langsam zum Herbst hin wieder austreibt. In dieser Ruhephase, wo der Knoblauch einen besonders milden Geschmack hat, wird er Zehe für Zehe händisch geschält und mit unserem Paradeiseressig verfeinert. Als würzig-saure Beilage zu Jausen und kalten Gerichten, aber auch zu Fondues oder in Salatmarinaden geschnitten.


Kontaktieren Sie Erich & Priska

Wir freuen uns über Ihre Fragen & Anfragen über unser Kontaktformular, per E-Mail unter office@stekovics.at oder zu unseren Betriebszeiten telefonisch unter +43 (0) 676 966 07 05.

Erich und Priska Stekovics