Lob tut gut!
Wildgartenpfirsich

Wildgartenpfirsich

Der Wildgartenpfirsich ist ein unveredelter Pfirsichbaum, der schon nach zwei Jahren die ersten Früchte trägt. Auf unseren mehr als 400 Bäumen reifen die Pfirsiche in verschiedenen Farben, Formen und Größen. Jeder Baum hat seinen eigenen Erntebeginn. Täglich pflücken wir von unterschiedlichen Bäumen nur die reifen Früchte und verarbeiten sie zu unserer Marmelade. Der Wildgartenpfirsichbaum hat im Burgenland eine alte Tradition: Er stand mitten in den Weingärten. Seine Früchte dienten während der Weinlese als frisches Jausenobst und als willkommene Abwechslung zu den Weintrauben. Der Geschmack des kleinen Wildgartenpfirsichs ist herbsüß, mitunter sogar leicht bitter, mit einem intensiven Marzipanaroma.


Kontaktieren Sie Erich & Priska

Wir freuen uns über Ihre Fragen & Anfragen über unser Kontaktformular, per E-Mail unter office@stekovics.at oder zu unseren Betriebszeiten telefonisch unter +43 (0) 676 966 07 05.

Erich und Priska Stekovics